Juli 2010

Up
Januar 2010
Februar 2010
März 2010
April 2010
Mai 2010
Juni 2010
Juli 2010
August 2010
September 2010
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010

 

 

Picture of the Month: July 2010

Praktisch alljährlich im Juni findet im BW Lužná u. Rakovníka (Tschechien) nebst dem normalen Museumsbetrieb auch eine grössere Dampflok-Veranstaltung statt. Dieses Jahr stand ein Treffen mit 5 Schnellzuglokomotiven der Reihe 475 auf dem Programm, die aus allen Richtungen von Plsen, Česká Lipa, Přerov, Brno und sogar Vrutky in der Slokwakei angereist kamen. Nachdem im vergangenen Jahr leider zu Problemen mit entwendeten Schildern kam, fand die diesjährige 'Night-Session' verständlicherweise nur noch im kleineren Kreis mit einer Handvoll tschechischer Dampflokfreunde statt.

Immerhin konnte ich diese überzeugen, dass ich eigens für die 475er und für den 'Komarek' über 800 km angereist war, so dass ich zur nächtlichen Stunde doch noch ins BW vorgelassen wurde. Dass die Küche meiner Herberge in Krušovice anschliessend längst geschlossen war, stellte das kleinste Problem dar - zumindest war der seit nahezu 500 Jahren in unmittelbarer Nähre produzierte Gerstensaft der 'Královský pivovar Krušovice' noch in unbegrenzter Menge verfügbar!

25.06.2010