RhB Steam

Up
Hinwil-Bauma (DVZO)
Mallet Ed 2 x 2/2
Gotthard
Arc Jurassien
Brünig
RhB Steam
Furka Bergstrecke

 

 

Höhepunkt jeder Eisenbahnreise ins Engadin; Der Landwasser Viadukt bei Fillisur. Am 16.Sept. 2007 beförderten G4/5 107 und 108 gemeinsam den Zug über die Davos-Rundfahrt.

Der Aufstieg der beiden G 4/5 war ein Spektakel, wie man es heute nur selten erlebt. Alleine schon die Akkustik der beiden schwer arbeitenden Maschinen entschädigte für den Aufstieg zu dieser Stelle.

Im Abendlicht eines warmen Herbsttages beschleunigen die beiden G 4/5 ihren Zug aus Bonaduz. 16.9.2007

Anlässlich des Dampffestivals in Untervaz im Oktober 2006 verkehrten mehrere Dampfzüge der RhB bis Grüsch. Bei Seewis-Valzeina
dampft die 107 am 28.10.2006 durch die Herbstlandschaft. Seit langem wurde sie wieder einmal mit dem grossen Schneepflug
eingesetzt, mit dem die Loks zu Dampfzeiten während den Wintermonaten verkehrten.

uthor